Die erste Edition des Festivals „I love Electro“ wird am 5.Jänner 2010 im Brixner Club Max abgehalten.
Unter anderem werden Gast-DJs aus Berlin, ZĂĽrich, Wien und Bologna den speziellen Abend zum Kochen bringen.
Wir verlosen 2 Eintrittskarten! Alle, die das Festival gerne zum Nulltarif besuchen möchten, schicken bis Sonntag, 03. Jänner 2010 eine Email an airbagpromo@gmail.com (Betreff: I love Electro. Die Busfahrt ist im Preis nicht inbegriffen). Bitte euren vollständigen Namen und die Adresse angeben. Viel Glück (:
Alle Infos zum Festival gibt’s hier:
Mit dem Elektro-Festival „I love Electro“ entsteht etwas Neues in Südtirol. Nie zuvor wurde dieser elektronischen Stilrichtung an einem Abend auf zwei Floors mit so vielen
internationalen Gästen gehuldigt. Zudem findet durch dieses Festival die SĂĽdtiroler Szene zusammen, der immer weniger Möglichkeiten geboten wird sich zu präsentieren, obwohl die Nachfrage des Publikums nach elektronischer Musik stark gestiegen ist. Deswegen sind die Veranstalter sich sicher, dass bei diesem exquisiten Line-Up das Max aus allen Nähten platzen wird.. Allen voran die Berliner DJs „The Sexinvaders“, die bereits reichlich Erfahrung bei Auftritten in ganz Mitteleuropa aber auch bei Auftriiten in SĂĽdostasien sammeln konnten. Dabei haben sie mehr als einmal zusammen mit groĂźen Namen der Szene gespielt: Ob Sebastian, Kavinsky, Feadz, Steve Aoki oder The Bloody Beetroots – The Sexinvaders konnten bei Abenden mit all diesen Stars ĂĽberzeugen.
Mit „Upside Hustlaz“ konnte außerdem en eidgenössischer Act gebucht werden, der sich gerade auf dem Weg nach oben befindet. Die Jungs werden mit Sicherheit nicht die Schweizer Gemütlichkeit an den Tag legen und die Gäste zum Tanzen bringen. Aber auch die lokalen DJ-Teams können sich sehen lassen. Mit „Schuster & Schneider“ spielt das Südtiroler Aushängeschild in Sachen Elektro bei diesem Festival. Die Brunecker konnten bereits Parties in Österreich, Norditalien und Spanien rocken. „DJ Boma“ ist hingegen schon seit sehr langer Zeit ein Garant für musikalischer Qualität in Südtirol. Zusammen mit Indietronic-DJ „Max Power“ wurden schon einige DJ-Sets bestritten, welche beim Publikum stets auf offene Ohren stießen. Mit „Foxy & The Techno Bunnies“ steht dazu ein österreichisch-südtiroler Dj Projekt bereit um dieses besondere Event einzuleiten. Ebenfalls besonders ist der Fakt, dass ein zweiter Floor geboten wird, bei dem Musikkünstler von dem Kreativpol Bologna auflegen. Neben „Roscoe“, der bereits einige Auftritte in Südtirol absolviert hat, legen „X-tra Terras“ aus der norditalienischen Stadt auf. Die Südtiroler Newcomer „Forest Home Bitches“ werden den Abend im zweiten Raum anheizen. Dazu gibt es noch einen künstlerischen Aspekt, der für das Niveau dieses Festival spricht: Es wird eine Fotoausstellung geben, die sich, je nach Künstler, mal mehr, mal weniger mit moderner Clubkultur auseinandersetzt. Die jungen Fotografen Julian Angerer, Harald Wisthaler, Fabian Pfeifhofer und die Macher der Webseite www.waaa.it werden ihre jüngsten Werke präsentieren, damit aus dem Ohrenschmaus auch ein Augenschmaus wird. Das alles wird für den läppischen Eintrittspreis von sieben Euro geboten (fünf Euro im Vorverkauf). Auch für Shuttles ist gesorgt, die jeden wieder nach Hause bringen.
Mehr Infos findet man auf der Homepage www.electrofestival.com
contact & infos: info@electrofestival.com
(Text: Viktor Franz, Moritz Gruber, Arno Parmeggiani)