Mortuary haben sich kürzlich in Meat Devourer umbenannt. Bei dieser Gelegenheit hat die Death-Metal Band auch ihre Bio überarbeitet, die wir heute im Rahmen einer Bandvorstellung an euch weitergeben.
Die Band Meat Devourer wurde Jänner 2009 vom Gitarristen Chuck gegründet, da er Lust auf einen härteren Sound hatte. Als Bassist kam Renzo, ein alter Bandkollege, als Drummer wurde schließlich dann Fa ausgewählt, da er ein Bandkollege aus der vorherigen Band Dispelled war. Als sich die Band Dispelled auflöste, begannen ernsthafte Proben mit der noch damals benannten Band Mortuary. Erste Songs wurden eingeprobt und schließlich der erste Gig im April in Lana gespielt. So ging es weiter bis eine einigermaßen annehmbare Playlist zusammen gestellt wurde.
Im September 2009 schließlich wurde für die Band ein neuer Name ausgesucht, da er schon über zwanzigmal vergeben war! Es wurde am 3. Oktober im Jukass Brixen das letzte Konzert unter dem Namen Mortuary gespielt. Im Oktober begannen auch dann die Arbeiten an der neuen Myspace für den neuen Namen der Band: „MEAT DEVOURER“. Obwohl es ein neuer Name ist, spielt die Band immer noch ihre alten Stücke und wird auch auf ihrem alten gewohnten Style bleiben, da es nur um den Namen ging und nicht um die Musikrichtung. Die Band hofft auf eine gute Zukunft und auf viele Gigs mit ihren Songs wie: VOMIT BLOOD, HANGED, FRIED AND EATEN, DISEMBOWELMENT, DIE FOR MY GLORY.
Bandmitglieder:
Chuck: 11.02.95 guitar&vocals
Fa: 18.08.93 drums
Renzo: 11.11.93 bass