Auch im neuen Jahr kann man in Südtirol mit guter Musik feiern. Hardcore, Rock, Elektronik, Reggae… Es dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.
Am Freitag wird im UFO Bruneck ein Flohmarkt mit einer Jam Session von Statten gehen. Das Motto „Musiker spielen um ihr Leben und ein paar Freigetränke“ lässt einiges erwarten.
In Terlan spielt zeitgleich eine der meistgebuchten Rockbands SĂĽdtirols. New Redemption heizen das Vereinshaus im Etschtal ein.
In Bozen muss man sich am Tag darauf zwischen zwei Musikrichtungen entscheiden. Im Capitol Cafè spielt das Projekt KNRRZ Avantgarde-Elektronik. Im Sciarada hingegen spielen drei Reggae-DJs aus verschiedenen Clubs Norditaliens, um den Menschen den Winter zu erwärmen. Treffpunkt der Hardcoreszene ist dagegen Innichen: Old Hate, Russian Roulette, Endless Path, Death by Hanging bilden ein internationales Line-Up, das Hardcoreherzen höher schlagen lässt. Im UFO Bruneck geht es am Samstag weniger hart zur Sache. Doch auch hier kann man zu Rock mit psychedelischen Einflüssen feiern: Jade und The Dirty Stix spielen und versprechen einen tollen Abend.