Auch heuer fand im Lananer Naherholungsgebiet der Falschauer die OurFalschauerSession statt, die das Jugendzentrum Jux Lana jaehrlich im September organisiert. Wie im Vorjahr sah das Konzept auch 2013 wieder vor, dass die Teilnehmer dort von einem professionellen Filmteam gefilmt werden. Nun sind die Clips fertig und werden laufend auf Airbagpromo.com vorgestellt.
Heute kommt Christian Mair vom Honoluluproject zu Wort, den ihn noch von seiner langjaehrigen Zeit bei Sense of Akasha kennt.
Airbagpromo.com: Ihr habt heuer zum ersten mal an der OurFalschauerSession teilgenommen. Wie findest du das Konzept der Veranstaltung?
Christian “Pippo” Mair: Ich war schon letztes Jahr als Besucher bei den Sessions an der Falschauer dabei!! Schon da fand ich das Konzept gut, aber auch mutig! Ich mein damit, dass es mutig ist Bands und Künstler ohne jeglicher Verstärkung im Freien spielen zu lassen! Dabei ergibt sich eine unmittelbare Konzertsituation. Die Interessierten sind ganz nah an den Künstlern und die, denen die Musik weniger interessiert, sind automatisch weiter hinten zu finden.
Die Idee, am Nachmittag Videos zu drehen, finde ich super! Die Musiker erhalten ein Video in sehr guter Qualität und spielen dafür am Abend…. Für mich ist es ein Beispiel, dass mehrere Menschen voneinander profitieren können, sogar dann wenn kein Geld im Spiel ist.
Airbagpromo.com: Wie hast du die Zusammenarbeit mit dem Filmteam wahrgenommen?
Christian “Pippo” Mair: Es klappte alles reibungslos, …. die Jungs waren flink und motiviert. Was will man mehr ?
Airbagpromo.com: Was sagst du zum Ergebnis, zu den entstandenen Clips?
Christian “Pippo” Mair: Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Ich weiß aus erster Quelle dass Markus Prieth, der auch hinter dem ganzen OurFalschauerSessions-Konzept steht, in langer und liebevoller Arbeit dem Bildmaterial die nötigen Schnitte verpasst hat. Gepaart mit der guten Ton- und Bildqualität, entstand hier etwas sehr Beachtliches! Bravo die Jungs!!!