Die Volksreggae Band Vino Rosso aus Meran hat soeben ihr neuestes Musikvideo veroeffentlicht. Das Lied hat denselben Titel wie das aktuelle Album Huamkemmen und wurde vom erfolgreichen Suedtiroler Regisseur Philipp J. Pamer verfilmt.
Aufgenommen wurden die malerischen und lustigen Bilder am Timmelsjoch, in der Innenstadt von Meran, am Montiggler See und im Ötzi-Dorf in Steinegg. Es entstand ein original-Südtirol Video, welches die mitreißenden Melodien von „Huamkemmen“ durch beeindruckende Bilder verstärkt und dessen Texte kreativ interpretiert.
Vino Rosso (im Bild) ist es ein Anliegen, dass die Begriffe „Heimat“ und „Heimkommen“ offen und breit verstanden werden: „Jeder Mensch auf dieser Welt definiert sein Heimatgefühl auf eine ganz spezielle und vor allem individuelle Art und Weise“, so Simon Staffler, Sänger und Texter der Band „jeder sehnt sich nach Ruhe, nach Ausgewogenheit und Zufriedenheit, nach einem Gefühl der Geborgenheit, das Heimat darstellt; dieser Song richtet sich an all jene, die dieses Gefühl teilen und lieben“.
Der Regisseur Philipp J. Pamer, welcher durch seinen preisgekrönten Kinofilm „Bergblut“ bekannt wurde, war von Anfang an von der Idee begeistert. „Es ist extrem reizvoll und macht Spaß einen klugen Song, welcher einen modernen Heimat-Begriff interpretiert, visuell darzustellen und dadurch zu verstärken“, so Pamer, welcher für dieses Musikvideo Produktion sowie Regie führte. (Pressetext: Vino Rosso)