Wie ihr bereits wisst, gibts bei der Musikboerse, die wir am 19. Oktober 2013 gemeinsam mit dem Jux Lana und dem Headliner auf die Beine stellen, nicht nur das Treffen der Festivalorganisatoren sowie viele verschiedene Staende und Livemusik, sondern auch Workshops und Buehnenpraesentationen. Eine davon beschaeftigt sich heuer mit dem iPad.
Die Audiowerkstatt in Vahrn ist für Südtiroler MusikerInnen, die sich gern weiterbilden oder einfach nur gerne Neues ausprobieren, mittlerweile ein fixer Begriff geworden. Elmar Albertini und sein Team sind auch heuer wieder bei der Musikbörse aktiv dabei und bieten euch Hilfestellungen zu aktuellen Themen an, denn grundsätzlich dreht sich diesmal alles rund um das iPad.
Zur Präsentation „E-Guitar & iPad“ erzählt uns Albertini: „Auf der BĂĽhne gehen wir der Frage nach: Ist das Apple-Tablet als Ersatz fĂĽr einen Amp und eine Reihe “Tretminen” live tauglich? Eine spannende und sicher unter eingefleischten Guitarheros auch polarisierende Angelegenheit. Wir werden heuer den – immer sehr zahlreich vertretenen Gitarristen live demonstrieren, was z.Z. mit einem iPad, etwas Software (z.T. fĂĽr lau) und einem kleinen Interface-chen so machbar ist“.
Daneben gibt’s noch den Workshop zum Thema „Recording & iPad“. „Tatsache ist, es ist möglich auf dem Tablet bis zu 48 Spuren aufzunehmen, zu bearbeiten und zu mischen. Über Sinn und Unsinn dieses Unterfangens kann man geteilter Meinung sein, einleuchtender ist sicherlich die Möglichkeit, mit dem iPad das neue LOGIG X auf dem Rechner zu steuern“, so Albertini. (eva)
Info: www.audiowerkstatt.org + www.musikboerse.airbagpromo.com + www.jux.it