Seit zwei Jahren gibt es das Love Electro, eines der größten elektronischen Musikfestivals in Italien. Neun Editionen, 130 Künstler und Geheimtips aus der ganzen Welt am Mixer in drei verschiedenen Locations: Das alles hat Love Electro zu einem der bekanntesten und beliebtesten elektronischen Musikfestivals in Italien und Mitteleuropa gemacht.
Doch nun wird alles auf ein neues Level gehoben: Die Festung Franzensfeste und seine atemberaubende Kulisse steht erstmals am 21. Juli für eine Veranstaltung dieser Größe zur Verfügung.
Elektromogul Steve Aoki (USA) Hauptgast
Bei so einer passenden Location darf natĂĽrlich nicht beim Line-Up gespart werden: Der Elektromogul aus Los Angeles, GrĂĽnder und Inhaber vom Plattenlabel „Dim Mak“, Produzent, Vorzeigeartist und Partygott Steve Aoki wird die alte Festung und alle Besucher mit seinen GenreĂĽbergreifenden Live-DJ-Sets ĂĽberzeugen. Mit “Wonderland” hat er natĂĽrlich auch sein zweites Studioalbum im Gepäck, an dem u.a. illustre Gäste wie LMFAO („Party Rock)“ und Travis Barker (Blink182) mitarbeiteten. Generell lesen sich seine bisherigen Partner bei verschiedensten Produktionen wie ein Buch des “who is who” des Musikbusiness: TiĂ«sto, Armand van Helden, Afrojack oder die italienischen Superstars Bloody Beetroots. Neben offiziellen Remixen fĂĽr Michael Jackson, Lenny Kravitz und The Killers gilt Aoki als Anwärter des nächsten Grammy Award. Dieser Mann ist begehrt und vielgebucht und umso mehr freuen sich die Veranstalter, dass er sich im Zuge seiner Welttournee 2012 fĂĽr das Love Electro Festival in SĂĽdtirol entschieden hat.
11 einheimische NachwuchskĂĽnstler an den Plattentellern
Neben vier weiteren Gästen aus Berlin, London und Zürich werden die Hoffnungsträger der einheimischen elektronischen Szene südlich und nördlich des Brenners in der Festung aufspielen. Dazu gehören die Brunecker Schuster&Schneider, der Bozner „Alex Boma“ oder „Pax Mower“ aus Brixen, die mittlerweile regelmäßig im Ausland Auftritte vorzeigen können. Newcomer wie „Suspenders“ aus dem Ahrntal, „Distort“ aus Meran, oder „the 3-Eyed“ aus dem Hochpustertal bekommen erstmals die Möglichkeit auf einer großen professionellen Bühne ihr Können zu Beweisen. Der Abend wird in musikalischer Hinsicht spartenübergreifend aufgebaut werden und die Musikpalette reicht von Disco bis Indietronic zu klassischen Electro und der eher härteren Variante des Dubsteps.
BĂĽhnendesign und Zubringerdienste
Auch dieses Mal wird es ein professionell aufbereitetes Bühnendesign geben, welches wieder von Studierenden der Design Universität Bozen in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Designer und VJ „Slutotronic“ aus Sexten ausgearbeitet und aufgebaut wird. Des weiteren wird es einen eigenen Zubringerdienst geben, welcher die Gäste vom örtlichen Zugbahnhof zur Festung bringt und nach der Veranstaltung in alle Richtungen des Landes.
Hier das offizielle Kurzvideo (Trailer) zur Jubiläumsedition:
(Text: Love Electro Management; Foto Panorama Franzensfeste: Fabian Pfeifhofer)
* News mitteilen an: airbagpromo@gmail.com