Wie bereits berichtet, hat David Neuhauser kürzlich sein Soloalbum “Soundivad – Through The Night” veröffentlicht. Am Freitag, 23. September 2011 wird die CD erstmals in Bruneck vorgestellt.
David Neuhauser präsentiert Klang’n’Rockbilder:
CD-Release-Party: “Soundivad – Through The Night”
Freitag, 23. September 2011, Weinkeller Bruneck, 22 h
www.facebook.com/Soundivad
www.reverbnation.com/soundivad(Flyer vergrößern – draufklicken)
Der Künstler und Musiker David Neuhauser ist ein bekannter und zugleich rahmensprengender Jongleur der Brunecker Musikszene, der nach längerer künstlerischer Reflexion, Sein neues brillantes Soloprojekt, in ganzer Lautstärke und kein bisschen leiser, ins Leben gerufen hat.
Soundivad – “Through The Night“
Soundivad ist der „nom de plume“ eines spannenden Soundexperiments, hinter welchem sich nicht nur ein gewiefter Tondichter versteckt, sondern vor allem, ein kreativer Charakter verbirgt, der (s)ein neues Soundprojekt in all seiner Einzigartigkeit lanciert.
Das neue Album stellt eine Synergie aus gefühlvollen Rockklängen und gelungener, psychedelisch-orchestrierter Umrahmungen, durchtrieben von einem Hauch fernöstlicher Klänge, in voller Aussagekraft dar.
Ohne Zweifel kein einfaches Relaunch gewohnter Tonwelten (Klangwelten), mit Sicherheit (aber) ein atemraubender Tauchgang in die Tiefenwelt vielseitiger, geschickt manövrierter Klangmuster die sich in den Grund der Wahrnehmungskraft bohren.
Through the Night, basiert nicht nur auf kratzender, rauer Gitarrenriffs, rhythmisch-peitschender Bass- und Schlagzeugpassagen sowie gewohnter Klänge der ‘60 und 70‘ Jahren.
Nein, dieses neue Klangkunstwerk lässt jeden Titel als eine Demonstration von gespielten Bildern erscheinen, welche sich vom Mainstream, durch die vielschichtige Herangehensweise des Arrangeurs an jeden einzelnen Titel, mit Deutlichkeit hervorhebt.
Die gesamte CD ist durchtrieben von melodischen, sehr vielschichtigen und mehrstimmigen Tonbildern wie auch vokaler Übergänge, alle mit einem ganz eigenen Timbre/Kolorit, welche „Through The Night“ zu einem wahren Streifzug durch die Vielfalt neuer Klangfarbendynamik machen.
(Text: Silvia de Bettin)