An den vergangenen 4 Abenden fand die Südtirol Vorausscheidung des Bandwettbewerbs Rocknet Live Award 2011 in Algund statt. Gestern Abend sind die Würfel gefallen: die Siegerbands, die nach Wien fahren, stehen fest! Hier die Ergebnisse vom Finale.
Sisyphos aus Sterzing sind die Gesamtsieger des Rocknet Live Award 2011, zweite wurden die Grödner Phantom. Die Jury hatte den Grödnern den Vorzug gegeben, das Publikum hingegen wählte Phantom nur auf den 8. Platz, weshalb sie in der Gesamtwertung von Sisyphos überholt wurden. Dritte wurden Burning the ocean aus Eppan.
Alle neun Bands des Finales dürfen sich auf einen Einkaufsgutschein in einem Musikgeschäft freuen: Die Bands von Platz 4 bis 9 erhalten jeweils 500 Euro, Burning the ocean 1.000 Euro, Phantom 2.000 Euro und Sisyphos 3.000 Euro.
Sisyphos und Phantom steigen am 27. März direkt ins Semi-Finale des International Live Awards in Wien auf, wo sie um den Einzug ins Finale spielen werden, das in der Folge am 1. Mai am Wiener Prater stattfinden wird.
* Die gesamte Bandliste findet ihr hier.
* Drüber reden im Forum.