Der deutsche Elektronik-Produzent Fritz Kalkbrenner wird am 28. Jänner 2011 zum ersten Mal in Südtirol (Halle 28 in Bozen) live auf der Bühne stehen.
Mit seinem Bruder Paul Kalkbrenner produzierte er die Clubhymne „Sky & Sand“, die auf dem Soundtrack des Films „Berlin Calling“ zu finden ist, der die Berliner Technoszene der 00er Jahre einfängt und in ganz Europa großen Anklang fand.
Doch es wäre ein groĂźer Fehler Fritz Kalkbrenner nur auf diesen “MTV-Ăśberhit” zu reduzieren. In den letzten beiden Jahren veröffentlichte der Produzent mehrere EPs, die groĂźen Anklang bei Kritikern und Publikum fanden. Letzten Oktober erschien das Debutalbum „Here Today, Gone Tomorrow“ auf dem Berliner Label-Geheimtipp Suol, um warmen Deephouse unters Volk zu bringen. Dabei zeigt er, dass seine Herangehensweise an elektronische Musik tiefgrĂĽndig und melancholisch ist, man aber ohne Probleme dazu tanzen und feiern kann.
Vor Kalkbrenner werden die beiden wupwup-DJs esclé und Lois Lane spielen. Der Münchner esclé schafft es wie nur wenige einen warmen Deep House Vibe zu zaubern, sodass die eisigen Jännertemperaturen schnell weggetanzt werden können. In Bayern ist dies längst kein Geheimnis mehr, sodass der DJ bereits alle relevanten Clubs in München und Umgebung regelmäßig bespielt. Lois Lane mag relativ neu sein im wupwup-Cosmos, verfügt aber über einen unglaublichen Musikgeschmack und Turntable-Skills, die sich gewaschen haben. Musikalisch ist der Bozner nahe am Minimal-Techno, den er mit einer Portion House versetzt und bereits so manchen Club in Mitteleuropa zum Kochen gebracht hat.
Ein Clubabend für den Elektronikgourmet ist kredenzt. Kartenreservierungen können mit einer Email an tickets@wupwup.com vorgenommen werden.
(Text: wupwup)