Benefizkonzert für Mukoviszidose: Der Bikerclub MF Gangster aus dem Unterland übergibt der Mukoviszidose-Vereinigung Südtirol 5620 Euro.
Samstag, 4. September, 2010, Jugendzentrum Point Neumarkt. Der Unterlandler Bikerclub MF Gangsters und das Jugendzentrum Point Neumarkt haben zum Benefizkonzert für die Mukoviszidose-Hilfe Südtirol geladen. Das Konzert, das von Unterlandler Bands wie etwas Phoenix Blues Band, The 3 Murphys und Hungerstrike, den Völser Punkern WC und der aus Modena stammenden Rammstein-Coverband Wildes Tier bestritten wurde, ging reibungslos über die Bühne. Das Wetter war ideal, die Location sowieso und trotz Konkurrenzveranstaltungen war das kleine Festival gut besucht. Für die Organisatoren war es ein Spaß, wie Oswald Pernstich vom MF Gangsters später unterstreichen wird, „ein Spaß, mit dem gleichzeitig etwas Gutes getan wird.“
Einige Wochen später, kam es im Point in Neumarkt zur Scheckübergabe. MF Gangsters-Präsident Oswald Pernstich hatte die Freude, Wilma Andergasse, der Präsidentin des Vereins Mukoviszidose-Hilfe Südtirol die stolze Summe von 5620 Euro zu überreichen.
Die Mukoviszidose-Hilfe Südtirol unterstützt mit ihrem Budget und also auch mit dieser satten Spende, die Betroffenen mit konkreter Hilfe. Neben der finanziellen Unterstützung hat dieses Benefizkonzert zudem dazu beigetragen, dass sich etliche Menschen mit dieser Krankheit beschäftigten und inzwischen wissen, dass es gerade Wilma Andergassen und die Mukoviszidose-Hilfe waren, auf deren Betreiben hin vor zwanzig Jahren der Screening-Test eingeführt wurde, der an allen Neugeborenen in Südtirol durchgeführt wird. Denn: Wenn die Krankheit auch noch nicht heilbar ist, so können dank verschiedener Therapien, viele Patienten inzwischen das Erwachsenenalter erreichen. (Text + Fotos: rhd)
Im Bild (zum Vergrößern draufklicken):
Der MF Gangsters konnte den stolzen Betrag von 5620 Euro überreichen: (v.l.n.r.) Rosmari Dibiasi (Schriftführerin Point Neumarkt), Stefan Ebner (Vize MF Gangsters), Wilma Andergassen (Präsidentin der Mukoviszidose-Hilfe), Oswald Pernstich (Präsident des MF Gangster), Martha Peer (Vorstangsmitglied der Mukoviszidose-Hilfe Südtirol) und Hubert Fischer (Jugendzentrum Point Neumarkt).
Im Bild (zum Vergrößern draufklicken):
Smalltalk nach dem offiziellen Foto: Gegenseitige Wertschätzung war eines der Ergebnisse dieser Zusammenarbeit zwischen dem MF Gangsters, der Mukoviszidose-Hilfe Südtirol und dem Jugendzentrum „Point“ Neumarkt.