Zeit fĂĽr die Sonntagsplatt’. Wie jede Woche gibt’s auch heute wieder unsere Rubrik “Platten do die for / fated to die“, in der Bandmitglieder oder Special Guests erzählen, welche ihre liebste Platte ist und welche ganz hinten im CD-Regal versteckt wird…
Wenn auch du mitmachen möchtest, schick einfach eine Email an airbagpromo@gmail.com
Unser Gastautor heute: Andreas Federer von WC.
Platte to die for: Spermbirds – Nothing Is Easy
Also meine absolute Lieblingsplatte ist seit langem “Nothing is easy” von Spermbirds. Ich habe die Platte von eimem Freund abgekauft, weil dieser seine gesamten Platten verkaufte. Die Energie die in diesen Songs steckt (speziell “Die Sgt. Landry” & “nothing is easy”) ist einfach gewaltig. Ich bin Anfang 90er ein paarmal auf einem Spermbirds-Konzert gewesen und fand die Band von Anfang an genial. Es ist bis heute niemanden mehr gelungne eine so gute Hardcore-Punk-Platte zu veröffentlichen.
Platte fated to die: Woodstock – Music from the Original Soundtrack and More
Da ich generel jede Platte die ich gekauf habe vorher angehört habe sind die schlimmsten Platten, die, die ich geschenkt bekommen habe z.B. woodstock. Ich möchte nicht großartig über dieses Album schimpfen, ich steh halt nicht auf diesen Hippiekram und denk mal, dass das Festival selber geiler war als das Album.